Der Lauf deines Lebens

Mit dem Thema „Der Lauf deines Lebens“ und einer großen Erwartung sind wir zusammen mit ca. 70 – 80 Jugendlichen in das Jugend-Wochenende gestartet. Dabei hat uns das Bild eines Sportlers aus 1.Kor. 9,24 als Leitmotiv gedient.

„Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass  ihr ihn erlangt!“ 1.Kor. 9,24

Zwischen der fieberhaften Erwartung an der Startlinie und dem Empfang des Pokals – liegt das Rennen. Der biblische Paulus ruft uns zu: Lauft so, dass ihr ihn bekommt.

Eine idyllische Gegend und ein mit viel Liebe und Fleiß eingerichtetes Freizeitheim der Gemeinde Gifhorn.

01_juwe_gifhorn_2016_heim

Schon am Eingang wurden wir sehr freundlich empfangen und beherbergt. Biblische Vorträge, Workshops, Kurzeinsätze in der Stadt, Sport und viel Gemeinschaft warteten auf uns.

03_juwe_gifhorn_2016_mahlzeiten

 

Besonders lobenswert war die Küche. Die Geschwister aus Gifhorn haben uns mit allen möglichen Leckereien regelrecht verwöhnt.

 

 

02_juwe_gifhorn_2016_mahlzeiten

 

Der freundschaftliche Umgang miteinander, das gute Sommerwetter und das phantastische Essen machten aus den Mahlzeiten ganze Events.

Wir haben die Zeit und die Gemeinschaft regelrecht genossen.

 

 

05_juwe_gifhorn_2016_gottesdienst

 

Christian Kutsch (Evangelist im Missionswerk Bruderhand) hat uns mit der geistlichen Speise versorgt.

Mit vielen Beispielen aus dem Sport und mit vier Vorträgen wurden wir in die geistlich-biblische Dimension des Sieges in Christus eingeführt.

 

 

 

Am Freitag lernten wir den Wert eines gelungenen Starts kennen: Wer nicht startet – kommt nicht an!04_juwe_gifhorn_2016_gottesdienst

Am Samstag wurden wir mit der Frage „Wo läufst du hin?“ konfrontiert.

Und am Abend zeigte Christian uns den Unterschied zwischen einem „Mitläufer“ und einem „Sieger“.

Mit dem letzten Vortrag aus dieser Reihe ermutigte Christian uns nicht aufzugeben: „Wer aufgibt – verliert!“.

06_juwe_gifhorn_2016_freiezeit
Die Pausen wurden gerne für viele kreative Dinge genutzt. Spontan bildeten sich Sing-Teams.

Es wurde gespielt, geübt, gesungen und viel gelacht…

07_juwe_gifhorn_2016_freiezeit

 

 

 

 

 

 

 

Das Fußballspielen durfte natürlich auch nicht fehlen. An diesem Wochenende passte ALLES: das gute Wetter, ein gut gepflegtes Gelände und der Wille fair zu gewinnen.

Einsätze in der Stadt, im Krankenhaus und im Asylheim, mit christlichen Botschaften – brachten eine neue Herausforderung mit sich. Gerne und ausführlich wurde am Abend von diesen Erfahrungen berichtet.

08_juwe_gifhorn_2016_einsaetze

Einen besonderen Höhepunkt der Gemeinschaft erlebten wir am Lagerfeuer. Bis tief in die Nacht wurde gesungen und erzählt. Viele Jugendlichen berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen mit Gott.

Am Ende dieser Freizeit konnte man überall hören: Das nächste Mal komme ich wieder!

09_juwe_gifhorn_2016_abschluss

Besonders dankbar sind wir der Gemeinde und der Jugendgruppe aus Gifhorn, die uns so ein wunderbares Wochenende ermöglichten. Ein herzlicher Dank geht auch an Christian Kutsch, der uns mit der biblischen Botschaft erreicht hat.