Mit dem Fahrrad durch die Schöpfungstage

Unsere traditionelle Fahrradtour am Pfingstmontag von Wismar nach Bad Kleinen (Schweriner See) wird jedes Jahr beliebter. Mindestens 50 Radfahrer ließen sich für diesen „Feldzug“ begeistern. Ganze Familien, Kinder und Teenager haben an der Aktion teilgenommen.

„Mit dem Fahrrad durch die Schöpfungstage Gottes“ – war das Motto dieser Tour. Immer wieder staunten wir über das Wunderwerk Gottes – die Schöpfung.

Anschließend feierten wir mit ca. 125 Teilnehmern das Pfingstfest der Gemeinde am Schweriner See.

Zu den Bildern

 

Fahrradtour_2aAuf der gesamten Strecke (ca. 25 km) fuhren wir durch 6 Stationen, die den 6 Schöpfungstagen Gottes entsprachen.

 

 

 

 

Fahrradtour_3a

Bei jeder Station wurden wir von den Mitarbeitern in den Schöpfungsbericht der Bibel mit hinein genommen.

Anschließend durften wir unsere Kenntnis aus der Bibel und Naturwissenschaften in einem Quiz unter Beweis stellen.

 

 

Fahrradtour_4

 

Am Schweriner See angekommen, wartete auf uns ein fantastisches Mittagessen.

Ein unwiderstehlicher asiatischer Plov wurde uns serviert.

 

 

Fahrradtour_5a

 

An diesem Tag wurden wir mit gutem Wetter, vielen Gästen und einer exzellenten Stimmung von Gott beschenkt.

 

 

Fahrradtour_6a

 

Viele Gäste waren zum ersten Mal dabei und fühlten sich gleich wohl.

Man lernte sich kennen und knüpfte neue Bekanntschaften.

 

 

 

 

Mit einem Gottesdienst feierten wir das Pfingstfest – den Geburtstag der Gemeinde. In der christlichen Gemeinde erleben wir die göttliche Vergebung und Annahme.

Fahrradtour_8aGerne wurden christliche Lieder angestimmt.
Ein Abschnitt aus der Bibel erinnerte uns an das große Ereignis von Pfingsten – Gott ist in seinem Geist in der Gemeinde anwesend.

Fahrradtour_9a

Fahrradtour_11a

Unterschiedliche Spiele für die Kleinen und die Großen lockten die Kinder und Jugendlichen auf das Spielfeld.

Das Fußballspiel dürfte natürlich auch nicht wegbleiben.

Fahrradtour_12

Zum krönenden Abschluss wurden Luftballons mit Helium gefüllt und den Kindern und Eltern verteilt. Mit Begeisterung ließen wir knapp 100 Luftballons aufsteigen.

Fahrradtour_13

Viele Gäste, die zum ersten Mal dabei waren,
teilten uns mit, dass sie nächstes Jahr unbedingt dabei sein wollen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Wi-Ki-Club.
Dabei sein ist ALLES.