Mit dem Fahrrad durch die Wunderwerke Gottes

Mit einer kleinen Fahrradtour und einem Grillfest haben wir ein neues Projekt in Schleswig gestartet.

Der „Traum“ von einer christlichen Familienarbeit in Schleswig keimte in den Herzen von einigen Mitarbeitern schon länger. Wir suchten ein Format, in dem ganze Familien in allen Generationen eine Begegnung und gute Gemeinschaft mit einander erleben könnten. Eine thematische Fahrradtour mit einem Sportfest erwies sich als gut geeignet.

 

Mit ca. 20 Radfahrer, verteilt auf zwei Gruppen, starteten wir eine „Reise durch die Wunderwelt Gottes“ in Jübek. Über vier Station, die uns einen Einblick in die Genialität der Schöpfung erlaubten, kamen wir nach Kleinjörl.

Auf dem Gelände der Grundschule haben wir gefeiert, gespielt und viel gelacht.

 

Mit dieser Fahrradtour haben ca. 40 Menschen schnell zu einander gefunden. Das herzliche Miteinander – war das Besondere an dieser Begegnung. Menschen mit einem unterschiedlichen Hintergrund und Lebensphilosophie haben von Herzen die Gemeinschaft genossen.

Ganz erstaunt waren wir über das schöne Wetter. Wie mit einer unsichtbaren „Hand“, hat Gott in wenigen Minuten eine Regenfront in ein herrliches Sommerwetter verwandelt.

Ein kleiner Familiengottesdienst hat geistliche Akzente und die Gegenwart Gottes in das Bewusst sein gelegt. Wir bestaunten nicht nur das Wunderbare in der Schöpfung, sondern erinnerten uns auch an das Wunder er Erlösung, das in Christus für uns Realität geworden ist.

 

 

Immer wieder hörten wir: „das nächste Mal komme ich wieder und bringe auch meine Kinder mit.“

 

Es war ein gelungener Tag und jeder ist mit einem guten Gefühl und einer Sehnsucht nach einem neuen Treffen nach Hause gefahren.