Wi-Ki-Club im Schweriner Tierpark und Kletterpark

Am 20.05.2017 ist für die Kinder des Wi-Ki-Clubs ein ganz besonderer Tag in Erfüllung gegangen: der schon so lang ersehnte Ausflug in den Tierpark/Kletterpark Schwerin.

Für die Kleinen wurden sehr interessante Stationen im Tierpark eingerichtet. So durften Sie erfahren, dass der sibirischer Tiger 10 kg Nahrung pro Tag braucht. So wie der Tiger sich täglich auf die Suche nach Nahrung macht, müssen auch wir für unsere geistliche Nahrung sorgen. Dafür brauchen wir Gottes Wort, Gebet und Gemeinschaft mit anderen Glaubenden.

Auch der Fischotter ist ein interessantes Geschöpf. Ein Fischotter liebt unverbaute Natur und braucht auch diese zum Überleben. Wir Menschen verbauen aber nicht nur den Tieren überleben sondern auch und selbst. Gott, der uns gemacht hat, weiß am besten, wie wir glücklich zusammen leben können. Aber wir Menschen wollen oft nicht drauf hören und merken erst im nach hinein, dass wir einsam und allein zurück bleiben.

Zum Abschluss durften die Kinder in die Geschichte von der Arche Noah eintauchen. Sie haben erfahren, warum Gott mit der Sintflut alles zerstört hat: Die sündigen Menschen waren durch und durch böse! Aber gleichzeitig sorgte Gott auch dafür, dass  Noah und seine Familie überlebte. Nicht nur die Familie, sondern auch die vielen Tiere, die in die Arche eingegangen sind.

Tierpark Bilder

 

Die große Gruppe durfte sich sportlich im Kletterpark betätigen. Es war zwar sehr anstrengend, aber doch konnten alle den Parkour meistern.

Kletterpark Bilder

 

 

 

Im Ganzen war das ein sehr schöner uns segensreicher Tag nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Mitarbeiter. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Auf Gott ist einfach Verlass!

Bis zum nächsten Mal, euer Wi-Ki-Club Team.