Wi-Ki-Camp 2014 in Wismar

Ich bin …

 

Am 12.08.2014 ist es endlich soweit. Nach einem Jahr Pause wird die Kinderfreizeit 2015 in Wismar fortgesetzt. Dieses mal ist die Gemeinde Kiel dabei, und die Freizeit bekommt einen neuen Namen: Wi-Ki-Camp! In diesem Jahr noch viel spannender mit dem
Thema „Ich bin …“
Doch was ist damit gemeint? Wenn Du das wissen willst, dann lies weiter!

Zu den Bildern

 

feizeit-2014-aufbau-zeltAm Dienstag, angekommen in Ulli’s Kinderland, muss erstmal der Hänger entladen werden und das Zelt für das gemeinsame Programm aufgebaut werden.

 

 

Parallel dazu beziehen die Kinder die Häuschen, in denen Sie die nächsten 5 Tage verbringenfreizeit-2014-jungs-zimmer werden. Das Abendprogramm beginnt mit einem Bibelvers aus Johannes 10,11: Ich bin der gute Hirte“.

 

Jeder Tag wird erstmal mit dem Frühsport begrüßt, damit wir beim Frühstücken so richtig wach sind. Am Mittwoch dürfen sich die Kinder, bei verschiedenen Spielen und Aktionen, sportlich austoben. Nachmittags wird gebastelt und für das Abendprogramm vorbereitet.

feizeit-2014-gruppenfoto

Zwischendurch machen wir auch ein schönes Gruppenfoto! Danach finden die Kinder eine Schatzkarte und suchen fleißig nach dem Schatz. Das Thema für den heutigen Abend lautet nach Johannes 6, 35„Ich bin das Brot des Lebens.“

 

feizeit-2014-pferde-reiten
Donnerstags organisieren die Mitarbeiter von Ulli’s Kinderland Pferde reiten. Das erstaunliche ist, dass auch viele Jungs teilgenommen haben. Dazu sind auch ein paar echt schöne Fotos entstanden. Danach ging es zum Brot backen und Kisten klettern.

 

Mit dem Vers aus Johannes 11, 25 wurde das Abendprogramm begonnen: „Ich bin die Auferstehung und das Leben.“

 

Der Freitag wurde mit einer stillen Zeit in den Gruppen begonnen.

feizeit-2014-stille-zeitDie Kinder haben Aufgaben zu dem Thema aus Johannes 8,12 erhalten: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

 

 

Gegen Mittag war es schon so warm geworden, dass alle einfach mal eine kleine Abkühlung bei einer Wasserschlacht brauchten. feizeit-2014-wasserschlachtDas war wahrscheinlich der schönste Tag für die Kinder.
Nachmittags wurden noch die restlichen Bilderrahmen für das Gruppenfoto fertiggestellt und der letzte Abend mit einem gemeinsamen Gottesdienst ist angebrochen.

Am Samstag wurde nur noch zusammengepackt und die Häuschen sauber gemacht. Zusammengefasst war es eine sehr schöne Freizeit, bei der die Kinder sehr viel Spaß hatten und wertvolles über Jesus Christus lernen konnten. Bis zum nächsten Mal!