Spurensuche in Wismar

Entdecke dich… entdecke deine Stadt… entdecke Gott… – die Spurensuche in Wismar.

Am 12 März 2016 trafen wir uns mit ca. 40 Kindern und Teenies zum ersten Mal im Wi-Ki Club. Ein geheimnisvoller Samstag wartete auf uns. An diesem Tag wollten wir vieles gemeinsam erleben…

Zu den Bildern

 

Stadtspiel_2 Frühstück

Mit einem gemeinsamen Frühstück begann eine  „Entdeckungsreise“ durch Raum und Zeit.

Stadtspiel_3 Andacht

 

 

 

Mit einer kleinen Andacht starteten wir dann in eine geheimnisvolle Welt des Wi-Ki-Clubs.

Hier werden wir gemeinsam biblische Personen kennen lernen, Freundschaften knüpfen und zusammen Gott erleben.

 

 

Stadtspiel_1a Die Teenager

Wir teilten uns auf Altersgruppen auf, lernten uns kennen und schmiedeten gemeinsam einige Pläne.

Stadtspiel_4 Die JungscharDie Jungscharler erprobten ihre Kreativität in einem Mal-Turnier.

Stadtspiel_5 MittagessenEin kräftiges Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen.

Stadtspiel_6 Jungschar beim Stadtspiel

Am Nachmittag gingen wir auf die Spurensuche in die Stadt.

Stadtspiel_7 Die Jungschar in der Stadt

Mit dem Stadt-Spiel für die Jungschar entdeckten wir biblische Geschichten in einer „modernen Gestalt“.

Aus unterschiedlichen biblischen Beschreibungen, sollten Gegenstände und Einrichtungen in Wismar gefunden werden.

 

 

Stadtspiel_8 Relief der StadtIn einer Foto-Rally durch die Stadt, entdeckte die Teenager-Gruppe viele „Geheimnisse“ von Wismar.

An Hand von vorgefertigten Fotos mussten bestimmte Objekte in der Stadt gefunden und analysiert werden. Jedes Objekt verdeckte in sich ein Geheimnis.

 

Stadtspiel_9 TeenagerkreisMit einem Gottesdienst ist unsere „Entdeckungsreise“ zu Ende gegangen. Es war mehr als nur ein Spiel. Genauso wie Gott in der Geschichte einer Stadt gewirkt hat, wirkt er heute noch in unser Leben hinein. Wer ihn „entdeckt“ –  beginnt auch mit ihm zu leben.

 

 

Ein wunderbares Relief-Bild an der St. Nikolaikirche fasst unsere Entdeckungsreise gut zusammen. Gott selbst verspricht, dass er auffindbar für Menschen ist, die ihn aufrichtig suchen:

Stadtspiel_10 St Nikolai

Wir freuen uns auf die nächste Entdeckungsreise mit dem Wi-Ki-Club.