Wi-Ki-Camp 2016

Mose – Auszug aus Ägypten

Das diesjährige Wi-Ki-Camp fand auf dem Gelände des SOLA-Sommerlagers statt und es war eine sehr sehr gesegnete Woche! Die Kids hatten viel Spaß gehabt und wollten hernach nicht mehr nach Hause. Es haben sich insgesamt 4 Kinder für den lebendigen Gott entschieden. Das Thema war dieses Mal: Mose – Auszug aus Ägypten.

pharao-streitwagen-wi-ki-camp-2016Zu den Bildern

Bei der Anreise am Samstag wurden die Kinder von dem Pharao und seinen Aufsehern begrüßt. Spätestens jetzt war es den Kindern klar: Wir sind Sklaven!

 

Auf dem Sklavenmarkt sind die Kinder in Gruppen aufgeteilt worden und den Aufsehern zugeordnet. Nachdem sich die Kinder in den Zelten eingerichtet haben, gab es auch schon Mittagessen zur Stärkung.

 

 

sklavenarbeit-wi-ki-camp-2016

 

Danach ging es zur Sklavenarbeit:
Der Bau einer Pyramide für den Pharao.

 

 

 

Früh morgens wurden die Kinder von einem „freundlichen“ Aufseher des Pharaos mit einem Megaphon zum Frühsport geweckt!

morgensport-wi-ki-camp-2016Dafür nach dem Sport aber mit einem schönen saftigen Frühstück belohnt. Der Tag wurde mit verschiedenen Workshops gestaltet.

fruehstueck-wi-ki-camp-2016

basteln-wi-ki-camp-2016toilette-putzen-wi-ki-camp-2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gruppen sind jeden Tag unterschiedlich den Workshops zugeteilt, sodass auch keiner was verpasst hat. Von Dosenwerfen, Dartspielen, Trampolinspringen, Basteln und Quadfahren war auch das Putzen der Toiletten und Küchenarbeit dabei.

vorprogramm-wi-ki-camp-2016

Vor dem Mittag fand das Vorprogramm mit der Stillen Zeit statt. Dazu gab es immer eine Einleitung als Vorbereitung für die abendliche Lektion. Danach versammelten sich die Gruppen in Ihren Zelten um die Stille Zeit zu halten.
mittagessen-wi-ki-camp-2016

 

Zum Mittagessen hat die Küche uns wirklich alle überrascht. Das Essen wurde nicht nur schön bereitet, sondern hat mindestens doppelt so gut geschmeckt. Alle konnten sich satt essen und für die Sklavenarbeit an der Pyramide stärken.
Nach dem Essen war wieder Sklavenarbeit angesagt. Die Kinder durften weiter an der Pyramide bauen. Abwechselnd zu den Workshops fanden auch Olympiaden, Wettkämpfe und viele andere Spiele statt.olympiade-wi-ki-camp-2016
kanu-fahrt-wi-ki-camp-2016

Die älteren Gruppen haben sich für ein paar Tage abgesondert und eine Kanu-Tour unternommen. Abenteuer pur!

 

 

 

 

Jeden Abend nach dem Essen fand ein Gottesdienst statt. Mose hat eine Lektion gehalten und den Kindern erzählt, unter welchen Umständen er geboren wurde und aufgewachsen ist. mose-lektion-wi-ki-camp-2016Wie er nach einem Mord fliehen musste und Gott Ihn wieder für sein Werk berufen hat. Ganz spannend war es, als Mose über die 10 Plagen berichtet hat und er mit seinem Volk aus Ägypten ausgezogen ist.

lagerfeuer-wi-ki-camp-2016

 

Abends haben wir uns meist an einem Lagerfeuer aufgewärmt und die lecker zubereiteten Snacks schmecken lassen.

 

 

 

 

gruppenfoto-wi-ki-camp-2016

Wir möchten uns alle ganz herzlich bei Gott bedanken, dass Er diese Freizeit so gesegnet hat und freuen uns auf das Jahr 2017, wenn es wieder heißt: Wi-Ki-Camp 2017!