Wi-Ki-Camp 2018

Daniel – Treuer Diener und Prophet

 

Wie bereits in den Anmeldungen angekündigt, haben wir dieses mal zwei Wi-Ki-Camps durchgeführt! In beiden Camps hatten wir eine super schöne und gesegnete Zeit, so dass die Kinder gar nicht nach Hause wollten. Nächstes mal wollten alle Kinder wieder mit dabei sein!
Wir freuen uns schon!

Wi-Ki-Camp in Neukloster (kleine Gruppe)

Am Sonntag Nachmittag sind die Kinder angereist und wurden herzlichst von dem König Darius in seinem Reich empfangen.Der König sorgte für die Einteilung der Kinder in Gruppen, welche farbige Gürtel als Kennzeichen erhalten haben.

 

 

 

Jeden Tag sorgte der königliche Sportleiter für den frühen Morgensport. Danach durften sich alle an dem königlichen Frühstück bedienen und für sich für den Tag stärken.

 

 

 

 

 

 

 

In verschiedenen Workshops konnten sich die Gruppen unter Beweis stellen und Punkte verdienen: Kerzen basteln, Elfmeterschießen, Basketball, Bogenschießen, Trampolinspringen und als Krönung auch Quad fahren!

 

 

 

 

 

 

Des Königs bester Freund Daniel hat den Kindern seine Erlebnisse aus erster Hand weitergegeben, die er mit dem König Nebukadnezar bis hin zum König Darius erlebt hat. So ist uns ganz klar geworden, dass Daniel Gott dem Schöpfer treu geblieben ist und sich nicht versündigt hat. Auch konnte er durch seinen gerechten Wandel vor Gott sogar den König zum besten Freund gewinnen.

 

Zwischendurch hat der König die Palastküche angewiesen, seinem Volk mit einem leckeren Mittagessen und diversen Snacks zu dienen. So kann man jede Hitze aushalten!

Doch nicht nur die Speise brachte eine Erfrischung, sondern auch die Wasserspiele, bei denen nicht nur die Kinder nass geworden sind, sondern auch die Mitarbeiter und der König selbst.

Am Abend sind wir bei einem Gottesdienst zusammengekommen. Wir haben Lieder gesungen, die Gruppen haben Ihr Gelerntes vorgetragen und Daniel hat uns von seinem lebendigen Gott erzählt.

Wir möchten uns alle ganz herzlich bei Gott bedanken, dass Er diese Freizeit so gesegnet hat und freuen uns auf das Jahr 2019, wenn es wieder heißt: Wi-Ki-Camp!

 

Wi-Ki-Camp in Groß Stieten (große Gruppe)

Mit den Teens durften wir dieses Jahr wieder im Zeltlager auf dem SoLa-Gelände 6 Tage
gemeinsam verbringen. Angefangen mit dem Fußball-Finale auf Leinwand widmeten wir uns dann dem Thema der Woche.

 

Auch bei den Großen ging es um Daniel, von dem wir in der Bibel lesen können.
Der Programmleiter des Camps spielte den damaligen König Darius und eine weitere Person, den Daniel, der aus der Ich-Perspektive erzählte.

So wurden wir sehr gut in die Erlebnisse Daniels mit hinein genommen. Wir konnten lernen wie er Gott geglaubt und vertraut hat, trotz der Folgen, die ihn erwarteten und Gott hat es gesegnet und ihn bewahrt.

Passend zum Thema standen täglich die großen Wettspiele an, in denen die Teens sich in
Geschicklichkeit, Schnelligkeit und verschiedenen weiteren Disziplinen messen konnten.

Mehr als dreimal täglich wurden wir von einem netten und sehr engagierten Küchenteam mit sehr leckerem Essen verwöhnt.

 

 

 

 

Selbst das Wetter trug zur gelungenen schönen Zeit bei. Die Abende durften wir immer wieder am Feuer ausklingen lassen, wo wir zusammen gesungen und persönliche Erlebnisse ausgetauscht haben. So verging eine schöne und erlebnisreiche Zeit.